Sein Fleisch ist süß, etwas säuerlich und stark aromatisch.

Sein Fleisch ist süß, etwas säuerlich und stark aromatisch.

Frische Früchte können für bis zu 2-3 Tage bei Raumtemperatur gelagert werden und bis zu fünf Wochen im Kühlschrank gelagert werden. Sie können auch gefroren oder getrocknet und zum Zweck des Exportierens in Konserven eingedrungen werden. Zum Schälen am Stielende vorsichtig einklemmen und den äußeren Mantel langsam wegziehen. Alternativ mit einem kleinen Schuhmesser mit einem inhaltlichen Inzision bis zur Spitze seiner harten Außenhaut. Achten Sie darauf, das Fleisch nicht zu drücken, sonst können Sie spritzen und am Ende Saft verlieren! Als nächstes schälen Sie die äußere harte Haut sanft mit der dünnen inneren Membran, um ein schönes, gelee strukturiertes durchscheinendes weißes Fleisch im Inneren freizulegen. Nicht beißen. Um es zu genießen, saugen Sie sanft seinen göttlich süßen Saft, indem Sie zwischen Zunge und Gaumen rollen. Samen sind ungenießbar. Spucken Sie es einfach aus. mit anderen Sommerbehörden; Mango und Melone. Eine großartige Ergänzung zu Obstsalaten und -verbänden. . Sein säedes, süßes Fruchtfleisch kann Kindern sicher gegeben werden. Menschen mit Diabetes möchten möglicherweise vermeiden, zu viele von ihnen zu essen, aufgrund ihres hohen Zuckergehalts. (Medizinischer Haftungsausschluss)

Fakten Qoute

Forschungsstudien legen nahe, dass Oligonol, ein Polyphenol mit niedrigem Molekulargewicht, in der Litschi -Früchte reichlich vorkommt. Es wird angenommen, dass Oligonol Antioxidans- und Anti-Influenzavirus-Wirkungen hat. Außerdem hilft es, den Blutfluss auf Organe zu verbessern, Gewicht zu reduzieren und die Haut vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen. Lanzone (Langsat) Fruchternährung Fakten und gesundheitliche Vorteile.

≻≻-Rambutan-Ernährung Fakten und gesundheitliche Vorteile.

≻≻-fruits von lychee (litchi). Besuchen Sie hier eine beeindruckende Liste aller Früchten mit vollständigen Abbildungen ihrer Ernährungsfakten und gesundheitlichen Vorteile. >

USDA Nationale Nährstoffdatenbank. (öffnet ein neues Fenster)

litchi chinensis- pdf.

Stanford School of Medicine Krebsinformation Information Page Nutrition zur Reduzierung des Krebsrisikos (Link öffnet sich in einem neuen Fenster). Wir konsumieren sind:-

Müsli und Hirse. (Foto mit freundlicher Genehmigung: USDAGOV)

1. Getreide und Hirse: Getreide und Hirse bilden den größten Teil der Lebensmittelgruppen, die wir verbrauchen, und sind eine wichtige Quelle für Stärke (Kohlenhydrat), Ballaststoffe, Mineralien und B-Komplex-Vitamine. Beispiele für Hirse sind Porso, Perlenmillet, Fingerhirse (Ragi) usw. Getreide und Hirse (Pseudocereals) enthalten 7-13 g% Protein und 2-6 g% Fett.

2. Pluses: Impulse (Bohnen und Linsen) sind reichhaltige Proteinquellen (18-22 g %). Sojabohnen enthält 42 g% Protein und gilt als König der Impulse. Die Keimung von Impulsen verbessert ihren Nährwert und die gesamte Bioverfügbarkeit.

3. Fleischgruppe: Fleisch, Hühnchen, Fisch und Ei sind auch reichhaltige Quellen für hochwertiges Protein, Fett, Mineralien und Vitamine. Wenn sie in mäßigen Größen eingenommen werden, bieten sie erforderliche Energie, essentielle Aminosäuren, Kalzium und Häm-Eisen. FISH enthält Omega-3 poly ungesättigte Fettsäuren, die Schutz vor Herz- und Gefäßkrankheiten bieten.

4. Nüsse und Ölsamen: Sie sind eine wichtige Quelle für sichtbares Fett unter Lebensmittelgruppen. Darüber hinaus sind Nüsse und Ölsaatgut gute Quellen für Protein, Mineralien und fettlösliche Vitamine wie Vitamin E, A und K. Fette sind konzentrierte Energiequellen (9 Kalorien/g) im Vergleich zu Kohlenhydraten und Protein.

Früchte und Gemüse. (Foto mit freundlicher Genehmigung: USDAGOV)

5. Gemüse: Gemüse hat die Aufmerksamkeit von Wissenschaftlern und Ernährungsbereichen auf ihre bewährte Wirkung auf den Schutz vor Krebserkrankungen und die Verbesserung der Immunität gegen Krankheiten auf sich gezogen. Sie liefern Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien und Phytosterole und verleihen der Ernährung Abwechslung. Grünes Blattgemüse sind reichhaltige Quellen für Kalzium, Magnesium, Kalium, Eisen, Beta-Carotin, Vitamin B-Komplex und Vitamin-C.

6. Früchte: Früchte sind reichhaltige Quellen für Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien und Antioxidantien. Trockene Früchte enthalten in der Tat eine GoodaMount aus Protein, Eisen, Kalium und Magnesium. Grüne, gelbe und orangefarbene Farbfrüchte enthalten Beta-Carotin. Zitrusfrüchte wie Zitrone, Orange und Beeren und Guave sind reich an Vitamin-C.

7. Essbare Pilze: Pilze wie Buttonhead, Bolete, Shiitake, Enoki, Chanterelle usw., obwohl sie kalorienarm sind, gesunde Mengen an Mineralien wie Selen, Mangan, Kalzium, Phosphor usw., tragen sie winzige Mengen an Vitamin-D,, d, so was ansonsten nur im Tierquell gefunden wurde.

8. Algen: Seetang sind essbare Algen, die aus ozeanischen Gewässern mit Ebbeer geerntet wurden. Einige wirtschaftlich wichtige Algen wie Nori, Kombu, Wakame, Dules usw. sind seitdem die ostasiatische Küche integraler Pat der ostasiatischen Küche. Es sind besonders reichhaltige Quellen Protein und Mineralien wie Jod, Mangan, Eisen usw.

9. Milch- und Milchprodukte: Milch und ihre Produkte wie Käse, Joghurt und Butter sind eine wichtige Quelle für Energie, Protein, Fett, Mineralien und Vitamine. Das Fett in Milchprodukten ist jedoch größtenteils gesättigt und sollte in fettleibiger und Menschen mit abnormalem Lipidprofil begrenzt sein.

10. Kräuter und Gewürze: Kräuter und Gewürze machen einen kleinen Bruchteil, aber unverzichtbare Lebensmittelgruppen unserer Ernährung. Dazu gehören Knoblauch, Basilikum, Thymian, Tamarinde, Kurkuma, Nelken, Pfeffer, Kardamom, Chilis, Muskatnuss, Safran usw. Der Knoblauch enthält eine hohe Menge Selen, ein wichtiger Co-Faktor-Antioxidantenzym im menschlichen Körper.

≻≻-back auf Homepage von Lebensmittelgruppen. Department of Agriculure-Food-Sicherheits- und Inspektionsdienst. Die Früchte und seine Produkte sind in Brasilien, Argentinien, Bolivien in Südamerika und Neuseeland in Ozeanien weit verbreitet. Botanisch ist es ein kleiner Baumor, ein Strauch in der Familie von Myrtaceae. Guava, Rosenapfel und Piment sind andere eng verwandte Pflanzen in der Familie Myrtaceae. /Tr> Feijoa Frucht auf A. sellowiana Tree. Mit freundlicher Genehmigung: Briweldon

Acca Sellowiana ist ein immergrüner Strauch, der etwa 8 bis 15 Fuß Höhe erreicht und sich in einen großen Busch ausbreitet. Seine ovalen, dicken, fleischigen, tiefgrünen Blätter weisen eine graue Oberfläche darunter auf. Die Pflanze trägt attraktive goldgelbe Blüten mit weißen Blütenblättern und Longmaroon-Farben. Nach ungefähr 5 bis 6 Monaten Blüte ist Früchte, die über den gesamten Busch abdecken können. Es misst etwa 1/5 bis 2,5 Zoll Länge, einen Durchmesser von 2 Zoll und wiegt etwa 50 g. Sobald die Früchte reif sind, fällt die Frucht von dem Baum ab, der sofort gesammelt und gegessen wird. Es strahlt ein süßes fruchtiges Aroma aus, das sich an Bananen und Ananas oder Ananas und Guava (und damit der Name Ananas -Guave) Mischungen erinnert. Wenn nicht konsumiert, würde die gesamte Frucht ziemlich bald umkommen, wenn sie nicht erhalten bleiben. Sein Fleisch ist süß, etwas säuerlich und stark aromatisch. Obwohl seine Haut wie in Guava essbar ist, hat sie im Allgemeinen verworfen. 100 g frisches Obst findet nur 55 Kalorien. Trotzdem sind sie fettarme, cholesterinfreie Früchte, die mit Vitaminen beladen sind (6,4 g pro 100 g Obst, ungefähr 17% DRA), was es zu einem guten Abführmittel macht. Der Fasergehalt schützt die Darmschleimhautmembran, indem sie die Expositionszeit zu Toxinen verringert und an krebsbezogene Chemikalien im Dickdarm gebunden ist. 100 g frisches Obst liefert 32,9 mg dieses Vitamins, etwa 55%des DRI (täglich empfohlene Aufnahme). Vitamin-C ist ein wasserlösliches Antioxidans, das durch Immunstärken gut gegen Viruserkrankungen wirkt. Regelmäßiger Verbrauch von Früchten, die in Vitamin-C reich sind , Vitamin-B6 (Pyridoxin) und Vitamin E und K sowie Mineralien wie Kalzium, Magnesium, Kupfer und Mangan. von Nährstoffen: Feijoa (F. Sellowiana), Frisch, Nährwert/100 g. %Cholesterol0 mg0%Dietary Fiber6.4 g17%VitaminsFolates23 µg6%Niacin0.295 mg2%Pantothenic acid0.223 mg2.5%Pyridoxine0.067 mg5%Riboflavin0.018 mg1.5%Thiamin0.006 mg0.5%Vitamin A6 IUSelection and storage

Feijoa -Saison variiert von Ort zu Ort. In Brasilien traten sie bis Ende März auf den Markt und sind bis Juli erhältlich. In Neuseeland dauert ihre Saison von März zu June, obwohl sie für längere Perioden in den Supermärkten erhältlich ist. Wählen Sie dunkelgrüne, ellipsoide Früchte. Sie sollten ein ausgesprochen fruchtiges Aroma abgeben, das aus der Ferne spürbar sein kann. Schauen Sie sich sorgfältig nach Blutergüssen, Schnitten und Oberflächenfehler und vermeiden Sie sie. Die Früchte sollen reif sein, wenn sie nur einer sanften Daumenpresse ergibt. Wenn es nicht bald konsumiert wird, sollte es bis zu 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Im tiefen Gefrierschrank können sie jedoch einige Monate sicher aufbewahren. Tr> Feijoa -Fruchtschnittabschnitt. Mit freundlicher Genehmigung: Pingked

Wählen Sie die frische, reife Früchte aus. Sanft nass und mop trocken. Schneiden Sie die Früchte mit einem Schuhmesser in Hälften. Schaufeln Sie das saftige Fruchtfleisch mit einem Löffel wie bei Sapodilla. Sein Fleisch verfügt über einen süßen, sauren Geschmack mit einer sandigen Textur. Die Haut ist zwar essbar, aber im Allgemeinen verworfen.

Es kann einem köstlichen Getränk entsäft werden. /p>

Es kann bei der Zubereitung von Püree, Gelees, Marmeladen, Chutnyes, Säften, Sorbet usw. verwendet werden. Nebenwirkungen auf die menschliche Gesundheit. Schwangere Mütter und Säuglinge können diese Frucht sicher essen. (Medizinischer Haftungsausschluss). Besuchen Sie hier eine beeindruckende Liste aller Früchtesorten mit vollständigen Abbildungen ihrer Ernährungsfakten und gesundheitlichen Vorteile. :

USDA Nationale Nährstoffdatenbank. . Diese lang geschätzten Früchte wurden zuerst von Griechen nach Europa gebracht, die sie als „goldene Eier der Sonne“ nannten. mit ihnen in der breiteren Rosaceae-Familie von Obstbäumen in der Gattung teilen; Prunus.Scientific Name: Prunus Armenia. > Frische Aprikosen: OurTesy: Samuel Mann

Aprikose ist ein mittelgroßer Laubbaum prostatricum österreich, der in gut durchlässigen Böden der Berghänge am besten wächst. Im Frühling trägt es viele schöne rosa-weiße Blüten, die Bienen anziehen. In der Struktur ist Aprikose ein Hersteller, das aus einer zentral gelegenen Einzelgrube besteht, die von knusprigem, aromatischem essbarem Fleisch umgeben ist. Der Samen ist in einer harten steinigen Hülle eingeschlossen, die oft Stein genannt wird. Sie haben weniger Vitamin-C-Gehalt. Sein Samen-Kernel ist auch essbar und schmeckt wie der von Mandelmutter. Öl aus diesen Kernel extrahiert, die beim Kochen eingesetzt werden. Dennoch sind sie eine hervorragende Quelle für Ballaststoffe, Antioxidantien, Vitamine und Mineralien. Schutz gegen Krebsarten. 100 Gramm frischer Früchte tragen 1926 IE oder 64% der täglichen Vitamin-A-Spiegel. Diese Verbindungen haben bekanntermaßen antioxidative Eigenschaften und sind für das Sehen unerlässlich. Der Konsum von natürlichen Früchten, die reich an Carotenen sind, schützen den Körper vor Lungen- und Mundhöhlenkrebs. Vitamin-C hilft dem menschlichen Körper, Resistenz gegen infektiöse Mittel zu entwickeln und schädliche sauerstofffreie Radikale zu durchsuchen. Kalium ist ein herzgesundes Mineral; Eine wichtige Komponente von Zell- und Körperflüssigkeiten, die zur Regulierung der Herzfrequenz und des Blutdrucks helfen. Der Gesamt -Antioxidations- oder ORAC -Wert von frischen Aprikosen beträgt 1115 μmol TE/100 g. Der größte Teil dieses Wertes führte auf eine wichtige Gesundheit, die flavonoide Poly-phenolische Antioxidantien wie Lutein, Zeaxanthin und Beta-Kryptoxanthin fördert. Ganz Die Netzhaut-Macula-Lutea in den menschlichen Augen, wo angenommen wird, dass sie antioxidative und schützende UV-Lichtfilterfunktionen liefern. Daher hilft der Verbrauch von Früchten, die reich an Zeaxanthin sind, den Augen vor altersbedingten Makuladeerkrankungen (AMRD), insbesondere bei älteren Erwachsenen. Nährstoffe:

Aprikosen (Prunus armeniaca), frischer Nährwert pro 100 g, insgesamt orac umol teol teol/100 g-1115. 12 G8,5%Protein1,4 G2,5%Gesamtfett0,4 G1%Cholesterin0 mg0%Faser 2 G5%Vitaminfolate .030 mg2.5%Vitamin A1926 IU64%Vitamin C10 mg16%Vitamin E0 mg0%Vitamin K3.3 µg3%ElectrolytesSodium1 mg0%Potassium259 mg5.5%MineralsCalcium13 mg1.3%CopperIron0.39 mg5%Magnesium10 mg2.5%Manganese0.077 mg3%Phosphorus23 mg3%Zinc0.2 mg2%Phyto-nutrientsCarotene-α19 µg--Carotene-ß1094 µg--Crypto-xanthin-ß104 µg--Lutein-zeaxanthin89 µg--

Selection and storage

getrocknete Aprikosen.

Contents